Sonntag, 16. Juni 2013

Herrje, wie soll ich das nur schaffen?

Wir sind dem Blog davongesegelt! Am 02. April erreichten wir Motril in Südspanien - das ist nun, lass´ mich nachrechnen, 2 1/2 Monate her. Seitdem hatten wir nicht mehr wirklich die Gelegenheit ins Internet zu kommen. Und wenn, dann nur, um schnell Wetter zu gucken, Emails zu checken und evtl. noch die Preise der nächsten Marina herauszufinden. Zum bloggen blieben weder Zeit noch Gelegenheit.
Tut mir leid!
Nicht, dass es den Törn in irgendeiner Art und Weise weniger schön gemacht hätte, aber mir wäre schon an Aktualität gelegen gewesen. Denn nun muß bzw. will ich alles aufarbeiten. Vieles ist dann schon gedanklich "auf der Strecke" geblieben und ohne Logbuch und Bilder wäre ich völlig aufgeschmissen. (Man denke an die armen Opfer der jüngsten Flutkatastrophe in Deutschland, die diese Dinge, handfeste Erinnerungshilfen, sozusagen ihr Lebensgerüst, verloren haben. Von finanziell viel wertvolleren Dingen mal ganz abgesehen. Ganze Existenzen wurden hier wieder vernichtet. Furchtbar!!!)
Menschen, die wir unterwegs kennen gelernt haben und die unseren Spuren vielleicht gerne zeitnah gefolgt wären, wird dies nun nicht mehr gelingen. Aber vielleicht macht es trotzdem dem ein oder anderen Spaß, nachzulesen, wo wir überall waren und unsere Erlebnisse mit uns zu teilen.
 
Apropos: Wenn ich mir die Blogstatisik ansehe, dann frage ich mich sowieso immer, wer sind diese Menschen aus aller Welt, die unserem Blog folgen? Sprechen sie alle deutsch oder schauen sie nur die Bilder? Sind es alles SeglerInnen oder träumen sie von einer solchen oder ähnlichen Reise. Kennen sie uns von irgendwo her, wenn vielleicht auch nur aus Erzählungen? Bei einigen Ländern, so der Schweiz, Portugal, Spanien, Großbritannien, Belgien und Deutschland ist mir schon klar, dass es sich um Freunde und Bekannte handelt, bei den anderen Ländern fände ich es sehr spannend zu wissen, wer uns da folgt.
Schaut her, das sind die Zugriffe des letzten Monats (und das, obwohl ich nichts gepostet habe. Wir grüßen euch alle und freuen uns auch über Kommentare!) :






EintragSeitenaufrufe
Deutschland
104                 
Russische Föderation
41
Vereinigte Staaten
19
Schweiz
13
Spanien
6
Südafrika
6
Vereinigtes Königreich
4
Griechenland
4
Portugal
4
Belgien
3                      














Momentan sind wir ausgebremst durch das Hochwasser der Rhône. Ein Versuch dagegen anzufahren ist kläglich gescheitert, außerdem hat uns zwei Wochen lang der Mistral gequält.
Daher liegen wir momentan in einem kleinen Kanal in Südfrankreich und warten darauf, dass sich die Strömung verringert und wir unseren Törn fortsetzen können.
Ein Gutes hat es ja: ich habe etwas Zeit zum Schreiben :) .

Ich fange einfach mal da an, wo ich aufgehört habe, nämlich in Motril in Südspanien und schaue, wie weit ich komme ...


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen