Dienstag, 9. April 2013

Abschied von Gibraltar!

Nachdem es den ganzen Tag wieder einmal so richtig gefetzt hat, beschließen wir noch einmal zum Europa Point am Südzipfel Gibraltars zu marschieren und uns die Wellen anzuschauen, denn morgen früh, sprich am Montag, den 25.03.2013 soll es endgültig losgehen. Das Boot ist klar, Öl- und Kühlwasserwechsel durchgeführt, Kraftstofffilter gewechselt, Impeller überprüft, die ewig tropfende Stopfbuchse nachgezogen. Stehendes und laufendes Gut überprüft, alles geputzt.
Zeit, zu gehen, denn Gibraltar und La Línea kennen wir mittlerweile auswendig und sooo viel gibt es auch nicht her. Es ist - was wir vorher nicht wussten - eine richtige Schlechtwetterecke und, wenn man hier kein Auto hat, um das wirklich wunderschöne Hinterland zu erkunden, fällt einem doch recht schnell die Decke auf den Kopf. Was will man bei Starkwind und Regen auch ständig unternehmen, wenn man nicht mobil ist?
Also, ein letzter Spaziergang nach Gibraltar, das durchaus schöne Ecken besitzt und eines gewissen Reizes nicht entbehrt. Die Wellen am Europa Point sehen so aus, als wären sie kein für Problem für uns und unsere Jaybarida und bis morgen wird sich alles auch noch etwas beruhigt haben.
Zum Abschluß kehren wir noch einmal in unserem Lieblingspub ein, um die köstliche vegetarische Lasagne und eine Pint zu  genießen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen